Bücherschrank für Dromersheim

Endlich ist es soweit!

Der auf Initiative vom Verein „Wir für Dromersheim“ von der Dromersheimer SPD-Stadträtin Corinna Brück im Rat beantragte Bücherschrank, hat endlich seinen Platz am Eingang zum Parkplatz der Dromersheimer Eisweinhalle gefunden. Hier dankt Corinna Brück besonders dem Bauhof und Herrn Hayn bei der tatkräftigen Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Platz – präsent, aber nicht hinderlich war die Vorgabe.

Nun sind die Bürgerinnen und Bürger gefragt: „Nutzt den Bücherschrank!“ Das Prinzip ist einfach: Jede Person kann Bücher entnehmen, wieder zurückstellen, oder abzugebende Bücher einstellen. Damit der Schrank nicht überquillt, oder gar leer dasteht, gibt es Patinnen. In Dromersheim stehen dafür das Vorstandsmitglied des Vereins „Wir für Dromersheim“, Isabel Cremer, und Corinna Brück, die gewissermaßen vom Fach ist, zur Verfügung.

„Wir freuen uns, dass ein weiterer Standort zu den Bücherschränken dazugekommen ist und viele Lesehungrige ihn in Dromersheim nutzen können!“, sind sich Torsten Weyerhäuser, 1. Vorsitzender des Vereins „Wir für Dromersheim“ und SPD-Frau Corinna Brück einig.

Alle Binger Standorte findet man aktualisiert auf der Seite Öffentliche Bücherschränke | Bingen am Rhein, inklusive Kontaktdaten der betreuenden Personen.