Augen und Gaumen – zweite Runde!

Augen und Gaumen im Mai 2023

Auch 2023 hieß es wieder mit „Augen & Gaumen“ auf Dromersheimer Pfaden wandeln, besten Wein genießen und allerhand Historisches über unseren Ort erfahren.

Wie auch im November letzten Jahres startete die Rundreise mit einer kleinen Begrüßung mit gekühltem Secco und dem ersten Snack in der Eisweinhalle, bevor sich alle 75 Gäste auf die Reise durch Dromersheim begaben. Torsten, Stephanie & Marie begleiteten ihre Gruppen durch die heimische Zeitreise und somit von Weingut zu Wein. Dort gab es neben kulinarischen Highlights, wie Wildsuppe, Spargelquiche und deftigen Brötchen auch das beste, was Dromersheim zu bieten hat: Wein!
Zum Abschluss fanden sich alle erneut in der Eisweinhalle zur Kartoffelsuppe und Nachtischteller wieder.

Ein Dank gilt erneut den Weingütern Fleck-Reich, Heinz und Werner Hochthurn, die Hof, Keller und Probierstube für uns öffneten, rundum versorgten & Einblicke in ihre Arbeit gewährten.